GUUTE Lehrlingsshow

DIE GUUTE Lehrlingsshow LIVE!

Das Erfolgsformat!
Die Begeisterung für den Lehrberuf weitergeben!

PERSÖNLICH und INNOVATIV schafft es die GUUTE Lehrlingsshow hunderte von Schülern jährlich zu begeistern. Das Schülerpublikum applaudiert begeistert und erlebt in einem professionellen Rahmen die Vielfalt der Lehrberufe aus Sicht eines Jugendlichen.

Die Lehrlinge stellen Ihren Lehrberuf, sowie Lehrbetrieb in Form einer spannenden Show dem Schülerpublikum vor.

Was sagen unsere Teilnehmer dazu ->

GUUTE Lehrlingsshow

Rückblicke Lehrlingsshow 2024

4 Schritte – auf dem Weg zur Bühne

Schritt 1

Schritt: Fördern und Weiterbilden

Training Rhetorik & Präsentation (Workshop Teil 1)

Schritt 2

Schritt: Selbststudium

Detailausarbeitung Fachgebiet und aktiver Austausch mit Chef und Ausbildner

Schritt 3

Schritt: Praxis Check auf der Bühne

Praxisworkshop mit gezieltem Bühnentraining (Workshop Teil 2)

Schritt 4

Schritt: GUUTE Lehrlingsshow

Abschlussveranstaltung

Und… ACTION !!! Bühne frei für den Auftritt

„Wenn du Angst hast ist das ganz normal, stelle dich trotzdem dieser Aufgabe und du wirst mit großem Erfolg belohnt. Nicht jeder hat die Möglichkeit bei der GUUTE Lehrlingsshow mitzumachen, also nutze die Chance. Das Gefühl nach der Präsentation, als mich das gesamte Publikum anschaute, lächelte & applaudierte war unbeschreiblich.“

— Clemens Scheuchenstuhl
Lehrling - Raiffeisenbank Region Gallneukirchen eGen

„Mir hat es Spaß gemacht, die Freude an meinem Beruf des Bäckers anderen mitzuteilen und ihnen einen kurzen Einblick über unsere Arbeit in der Backstube zu verschaffen.“

— Laura Mitterlehner
Lehrling - Honeder Naturbackstube GmbH

„Der beste Weg jungen Menschen das Besondere einer Lehre zu vermitteln ist durch motivierte Lehrlinge, die aus der Praxis erzählen. Dazu war die GUUTE Lehrlingsshow eine eindrucksvolle Veranstaltung. Darüber hinaus war es für die teilnehmenden Lehrlinge auch eine interessante Challenge sich weiterzuentwickeln.“

— Karl Schmalzer
Hoteldirektor - Spa Hotel Bründl Betriebs GmbH

„Die Qualität der Vorbereitung für die Lehrlingsshow stärkt die Lehrlinge. Entsprechend wird an den Schwächen gearbeitet, aber auch die jeweiligen Stärken werden noch weiter betont. Dadurch fühlen sich alle Lehrlinge sehr wohl und kommen bei ihren Präsentationen authentisch rüber. Wichtig ist mir auch immer, dass die Jugendlichen dabei fürs ,Leben’ lernen! Das heißt sie haben bei der Lehrlingsshow bereits die Möglichkeit vor einem großen Publikum aufzutreten.“

— Reinhard Gaisbauer
Lehrlingsausbildner - SIMADER Baumeister und Zimmermeister GmbH

„Für mich war es ein einmaliges Erlebnis, das ich nicht so schnell vergessen werde. Dennoch war es eine große Überwindung vor so vielen Menschen zu sprechen, aber es hilft mir in der Berufsschule im Moment sehr. Das Verhältnis zu einander war familiär und wirklich wunderbar mitzuerleben.“

— Christina Größbacher
Lehrling - Gastroservice Festausstattung GmbH

„Die GUUTE-Lehrlingsshow bietet Lehrlingen die Möglichkeit, sich und vor allem die Firma nach einer professionellen -Schulung einem breiten Publikum zu präsentieren. Die jungen Mitarbeiter/ -innen stehen zum ersten Mal auf einer großen Bühne und gewinnen an Selbstvertrauen, dass sie auch im beruflichen
Umfeld immer wieder brauchen.“

— Gaby Mayrhofer
Unternehmerin - May-IT GmbH

„Mit der richtigen Bühnenpräsenz und ohne großer Aufregung vor Publikum das Unternehmen zu präsentieren, lernten wir in dem lehrreichen Workshop für unsere Karriere mit der Lehre.“

— Jasmin Gamharter
Lehrling - Lagerhausgenossenschaft Urfahr-Umgebung

„Die Chance vor einem großen Publikum aufzutreten und den eigenen Lehrberuf zu präsentieren bringt einem in vielen Bereichen etwas. Es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt“

— Felix Schöftner
Lehrling - Kapl Bau GmbH

Anmeldung GUUTE Lehrlingsshow Wer dabei ist kann nur profitieren

Gemeinsam die verschiedenen Berufe attraktiv bewerben und dabei gleichzeitig die eigenen Lehrlinge fördern!

Informationen und Anmeldung zur GUUTE Lehrlingsshow bei:
Markus Perensky

Copyright 2024 GUUTE. All Rights Reserved.