Bericht

Initiative zur Förderung der regionalen Wirtschaft erfolgreich angelaufen informativ – regional - wirtschaftsfördernd

Gemeinde Lichtenberg, 4040 Lichtenberg


43944_image1_5e8318c1c8f03_L.jpg

Die Initiative der Gemeinde Lichtenberg zusammen mit der GUUTE Ortsbetreuung Lichtenberger Unternehmen eine Informations-Beratung anzubieten wie diese ihre Nahversorgungs-Angebote verstärkt der Bevölkerung nahe bringen, ist erfolgreich angelaufen. Ziel ist die regionale Kaufkraft auszubauen.

Am 6. Februar 2018 nahm Günter Wolfgang Dengel, der am Vitalzentrum Lichtenberg seine Massagepraxis für medizinische und Heilmassage führt, die Beratung in Anspruch. Auch informierte er sich über die Angebote des GUUTE Vereins für Betriebe. Das werteorientierte GUUTE-Betriebsnetzwerk, das die WKO Bezirksstelle Urfahr-Umgebung vor mehr als 19 Jahren ins Leben rief, umfasst derzeit über 350 Betriebe, davon 20 in Lichtenberg. Es steht für die Werte Regionalität, Qualität, Kooperation, und Innovation. Mehr Informationen unter www.guute.at

Statements:

„Lichtenberg setzt sich für den Erhalt der Nahversorgung ein. Den Gedanken der regionalen Wirtschaftsförderung kontinuierlich weiter zu verbreiten, ist mir besonders wichtig. Das Zusammenspiel von Betrieben, der Bevölkerung und der Gemeinde ist dabei von großer Bedeutung, “ hebt Daniela Durstberger (Lichtenbergs Bürgermeisterin) hervor.

„Ich führe seit Oktober 2017 meine Massagepraxis am Vitalzentrum Lichtenberg. Mir gefällt es hier sehr gut. Immer mehr Menschen nehmen meine Dienstleistungen in Anspruch. Ich schätze die Nähe vor Ort und den persönlichen Kontakt. Konnte mir wertvolle Tipps holen wie ich auf meine Angebote lokal noch besser aufmerksam machen kann, “ erklärt Günter Wolfgang Dengel.

„Den Slogan „Denn das GUUTE liegt so nah!“ in die Köpfe und Herzen der Konsumenten und Betriebe weiter zutragen, um die Kaufkraft im Ort zu erhalten, ist das Ziel dieser Initiative “ betont Monika Ratzenböck (GUUTE Ortsbetreuerin von Lichtenberg und Leiterin der Agentur Strategischen Öffentlichkeitsarbeit).


« zurück