Bericht

Firmenübergabe Juli 2010

Oppenborn SEHEN und HÖREN, 4210 Gallneukirchen


9224_Bgm_w400_5e8316accae62_L.jpg

Jürgen Weinzinger übernimmt Firmenleitung

Generationenwechsel bei Optik Oppenborn Gallneukirchen


Bei Optik Oppenborn steht ein Generationenwechsel ins Haus. Holger Oppenborn geht in den Ruhestand, mit 1. Juli 2010 übernimmt Jürgen Weinzinger die Firmenleitung des Fachgeschäfts auf der Gallneukirchner Hauptstraße. Vor vier Jahren ist der 35-jährige Steyregger als Nachfolger bei Optik Oppenborn eingestiegen, jetzt erfolgt die Geschäftsübergabe. „Ich freue mich schon, das Geschäft in bewährter Qualität weiterzuführen und meine eigenen Ideen umzusetzen“, sagt Jürgen Weinzinger. „Die Zufriedenheit unserer Kunden steht auch künftig bei uns an oberster Stelle.“


Jürgen Weinzinger ist Optiker-, Kontaktlinsen- und Hörgeräteakustik-Meister. Qualität bei der Beratung ist ihm ebenso wichtig wie persönlicher und schneller Service. Das geht von kostenlosen Seh- und Hörtests bis hin zu Sofortreparaturen. “In der hauseigenen Werkstatt können wir schnelle Reparaturen durchführen und hochwertige Brillen selbst fertigen”, sagt Weinzinger.


Der Name bleibt, frischer Wind kommt


Weinzinger übernimmt einen Traditionsbetrieb mit vier Mitarbeitern. Der Name „Optik Oppenborn“ bleibt bestehen, frischer Wind kommt ins Haus. Das Fachgeschäft in Gallneukirchen wurde von Familie Oppenborn 1978 eröffnet. „Ich bedanke mich bei meinen Kunden für mehr als 30 Jahre Vertrauen und Treue und hoffe, dass sie dem neuen Team um Jürgen Weinzinger dieselbe Verbundenheit entgegenbringen“, sagt Holger Oppenborn. „Mein Nachfolger wird das Geschäft sicher in meinem Sinne und in bester Qualität weiterführen.“


In den vergangenen vier Jahren haben Holger Oppenborn und Jürgen Weinzinger bereits erfolgreich zusammengearbeitet, das Team wurde auf die Geschäftsübergabe bestens vorbereitet.


« zurück