Glockerwirt Weilguny KG, Renate Reichetseder, Alberndorf - GUUTE Award Gewinner 2022
  • GUUTE
  • Aktuell
  • Top Themen
  • Glockerwirt Weilguny KG, Renate Reichetseder, Alberndorf - GUUTE Award Gewinner 2022
Bericht

Glockerwirt Weilguny KG

Glockerwirt Weilguny KG, Renate Reichetseder, Alberndorf - GUUTE Award 2022

Glockerwirt Weilguny KG, Renate Reichetseder, Alberndorf

„Wir lieben, was wir tun und brennen für die Gastronomie“. Mit dieser Begeisterung haben Glockerwirtin Renate Reichetseder und ihr Team in Alberndorf auch die herausfordernden Pandemiejahre überstanden. Seit knapp 115 Jahren „lockt“ dieses traditionsreiche Landgasthaus seine Gäste mit Mühlviertler Hausmannskost, die jeweils von Mittwoch bis Sonntag durchgehend auf den Tisch serviert wird. Bei den Rohstoffen setzt Reichetseder auf „naheliegende“ Qualität aus der unmittelbaren Umgebung. „Wir kaufen bei unseren Bauern des Vertrauens ganze Tiere ein und verarbeiten diese ,nose to tail‘ im Betrieb weiter. Fertigprodukte und Geschmacksverstärker sind bei uns ein Fremdwort“, verrät Reichetseder, dass sich der Glockerwirt mit traditioneller Mühlviertler Küche als Nahversorger für alle versteht. Die Alberndorfer Bevölkerung wie auch die verschiedensten Vereinsmitglieder drücken sich dort die Türklinke ebenso in die Hand, wie Gäste, die dorthin mit Familie, Freunden und Bekannten zum Feiern kommen. Ein besonderes Herz zeigt Renate Reichetseder, die sich als stellvertretende Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft auch für die Anliegen der UU-Unternehmerinnen engagiert, für ihre kleinen Gäste, sei es mit speziellen Kinder-Kochkursen, sei es mit Spielecke im und Spielplatz direkt beim Gasthaus. Als Nahversorger tritt der Glockerwirt auch mit Mittagsmenüs für umliegende Unternehmen sowie dem seit den Pandemietagen steigenden Abholservice auf.

Ab heuer wird Renate Reichetseder auch fix von ihrem Gatten Markus im Glockerwirt-Team unterstützt. Und auf ihn warten schon die ersten Aufgaben: Mit einer eigenen Gartenküche will Reichetseder in den Sommermonaten jeden Donnerstag die Gäste mit abwechslungsreichen Gerichten zum „Essen im Garten“ einladen.

Zurück

Copyright 2024 GUUTE. All Rights Reserved.