GUUTE Bäume - Volksschule Puchenau setzt ihre Bäume
Bericht

Volksschule Puchenau setzt ihre Bäume

Am 14.11.2022 war es nun endlich soweit, dass die Kinder der Volksschule Puchenau „ihre Bäume“ pflanzen durften. Das Wetter strahlte mit den Kindern um die Wette und die Schüler:innen waren so eifrig bei der Arbeit, dass alle Bäume – und das waren immerhin rund 700 – innerhalb kürzester Zeit gepflanzt wurden.

Alle waren begeistert von den Liedern zum Thema Baum, die die Schüler:innen für diesen besonderen Tag einstudiert haben.

An dieser Stelle vielen Dank dem Engagement von Bürgermeister Friedrich Geyrhofer und Vizebürgermeister Lukas Fellinger. Dadurch konnten nun in der Au für die nächste und übernächste Generation klimafitte und für das Augebiet passende Bäume gepflanzt werden. Die Abstimmung bei der Auswahl erfolgte durch die Landwirtschaftskammer.

Es ist immer wieder schön, wenn das Projekt „GUUTE-Bäume“ gemeinsam mit der Schule und Entscheidungsträgern hier wieder ein nachhaltiges Projekt ins Leben rufen konnte.

Zurück

Copyright 2022 GUUTE. All Rights Reserved.