Lichtspiele Katsdorf

Dr. Norbert Dattinger, Gemeindeplatz 3, 4223 Katsdorf
GUUTE Betrieb seit 2013

+43 (699) 11369532

kinokatsdorf@speed.at

Branchen

Unterhaltung Film Kultur

35694_image1_5e83196ac214d_L.jpg

Unser Hauptaugenmerk liegt auf qualitätsvollem Programm

Wir wollen mit unserem Kino nicht bloß unterhalten, sondern mit bestimmten Filmen auch Werte vermitteln, zur Diskussion anregen. und zum Nachdenken bewegen. Im kommerziellen Bereich versuchen wir, die aktuellen Filme rasch zu uns zu bringen – manchmal gelingt es uns, auch Erstaufführungen „an Land zu ziehen“ – ansonsten versuchen wir, die Filme so rasch wie möglich zu erhalten. Große Bedeutung messen wir dem Kinderfilm bei, wobei wir auch auf diesem Gebiet wählerisch sind und nicht alles zeigen, was auf dem Markt erscheint. Gerade bei Kinderfilmen legen wir Wert auf Qualität.

Wir spielen zwar viel von dem, was auch in anderen, kommerziellen Kinos zu sehen ist, versuchen aber immer wieder, auch die „Arthouse“-Filme in unser Programm aufzunehmen. So gibt es bei uns auch Filme in Originalfassung (zum Teil mit Untertiteln) und gibt es auch Filmreihen zu bestimmten Themen, betreffend bestimmter Regisseure oder betreffend bestimmter Filmländer.

35694_image1_5e83196ac214d_L.jpg


« zurück